Personal & Service

Wir stellen uns vor

Frau Dreier: Hotelmanagerin

Steffi und Sigrun: Team Hotel

Michi und Holger: Team Garten

Service

Von 8.00 Uhr bis 10.30 Uhr ist im Luisen Salon für ein reichhaltiges Frühstück eingedeckt.

Gerne bereiten wir Ihnen eine Brotzeit für den späten Nachmittag / frühen Abend zu. Wenn Sie dies wünschen, bitten wir Sie Ihre Entscheidung spätestens am vorherigen Tag den Mitarbeiten bekanntzugeben, ebenso eventuelle Unverträglichkeiten. Die Brotzeit steht dann für Sie im Gästekühlschrank bereit.
Preis: 19€-23€

Im Vorraum zum Luisen Zimmer (Frühstückszimmer) haben Sie die Möglichkeit, Tee und Kaffee selbst zuzubereiten.

In der Küche befindet sich ein Kühlschrank mit alkoholischen sowie nicht alkoholischen Getränken zur Selbstbedienung. Wir bitten Sie die konsumierten Getränke in der beiliegenden Liste einzutragen und bei Abreise zu begleichen.

Zimmerservice und Wäschewechsel

Sollten Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Haus – der Umwelt zuliebe – auf die Zimmerreinigung und den Wäschewechsel verzichten können, hängen Sie bitte das rote Türschild außen an die Zimmertür oder sagen Sie unseren Mitarbeitern beim Frühstück Bescheid. Wir bedanken uns bei Ihrer Abreise mit einer kleinen Aufmerksamkeit!

Wenn nicht anders gewünscht, werden die Handtücher alle 3 Tage und die Bettwäsche alle 5 Tage gewechselt. Wenn Sie einen anderen Rhythmus wünschen, legen Sie bitte die Handtücher auf den Boden des Badezimmers und teilen Frau Dreier den Wunsch des Wechsels der Bettwäsche mit. Wir dürfen Sie auch ersuchen, keine Kosmetik- und Hygieneartikel in der Toilette zu entsorgen.

Infos zur Ihrem Aufenthalt

Für Ihren angenehmen Aufenthalt auf der Terrasse und im Park stehen Ihnen Sitzkissen und Plaids unter dem Sideboard im Erdgeschoss zur Verfügung. Wir bitten Sie, diese nach dem Gebrauch wieder dorthin zu legen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unser Hotel ein Nichtraucherhotel ist.

Am Haupteingang stehen Ihnen Schirme zum Ausleihen zur Verfügung.

Wir bitten Sie, die Bücher – wenn möglich –  nur in der Bibliothek zu lesen.

Der Schlüssel für Ihr Apartment schließt auch die Seiteneingangstür des Schlosses (Nachteingang) sowie das Gittertor für die Fußgänger bei der Einfahrt. Wir möchten Sie höflich darauf hinweisen, dass wir Sie im Falle eines Schlüsselverlustes mit einem Betrag in der Höhe von 150,00 € belasten, da es sich um eine Schließanlage handelt und somit drei Zylinder ausgetauscht werden müssen.

Sollte in Ihrem Apartment der Rauchmelder ertönen, bitten wir Sie unverzüglich uns unter 0049-175 3620540 oder 0049-177 8926 128  zu verständigen.

Aus Brandschutzgründen in diesem alten Gebäude bitten wir Sie, keine Kerzen, Teelichter o.Ä. zu verwenden.

Aus hygienischen Gründen bitten wir Sie keine Lebensmittel in den Gästeapartments zu verzehren. Gerne können Sie mitgebrachte Speisen in der Schlossküche oder auf der Terrasse zu sich nehmen.

Wir wünschen Ihnen einen erholsamen Aufenthalt im Schlosshotel Marihn!